Saison für Michael Ruh vorläufig beendet

Das Team Maurer Motorsport wird den Chevrolet Lacetti mit Fahrer Michael Ruh vorläufig nicht mehr einsetzen. Nach einer Besprechung bei Maurer Motorsport wenige Tage vor dem Rennen in Hockenheim erfuhr Michael Ruh von dem Entscheid. "Wir haben vor dem Einstieg in die ADAC Procar Serie eine Vereinbarung getroffen. Von der Seite des Teams als auch von meiner Seite haben wir uns beide innnerhalb dieser Abmachung gehalten. Es ist so, dass es nach dem Unfall in Assen und der daraus entstandenen Budget-Situation nicht weiter geht", erklärt Michael Ruh. "Klar bin ich enttäuscht, weil ich mit dem Chevrolet Lacetti ein siegfähiges Auto zur Verfügung gehabt hätte. Gerade für Hockenheim habe ich mir einiges ausgerechnet." Wie es für Michael Ruh im Motorsport nun weiter geht bleibt offen: "Nachdem wir das Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife auslassen mussten, weil das Auto in der kurzen Zeit nicht repariert werden konnte, hatte ich mich voll auf das kommende Wochenende in Hockenheim konzentriert. Nun muss ich alles erst einmal aufarbeiten und dann sehen, wie es weiter geht."





Jegasoft Media