Zu frühes Ende im zweiten Rennen

Das zweite Rennen direkt im Anschluss an die kurze Reparaturpause startete Michael Ruh somit wieder aus der dritten Position. „Der Start war etwas besser, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle“, schilderte Ruh die wenigen Augenblicke, die sein zweites Rennen ausmachten. Auch in der zweiten Startphase konnte er den dritten Platz geschickt zurückerobern. Doch bald wurde sein Lauf jäh gestoppt. Eines der führenden Fahrzeuge sei in einer Kurve von der Strecke geraten und durch die Auslaufzone geschossen, beschrieb Ruh die Situation. Anstatt am dafür vorgesehenen Ort wieder zurück auf die Strecke zurück zu kommen, habe der Pilot das Fahrzeug früher auf die Strecke zurückgelenkt. Ruh habe ihm Platz gelassen und sei mit Überschuss an ihm vorbei gefahren. Doch anstatt dass sich der Konkurrent hinter ihm eingereiht hätte, habe er ihn erwischt. „Ich konnte nichts mehr ausrichten, das Gras war wie eine Eisbahn, dann schlug ich mit noch hoher Geschwindigkeit drei Mal in Leitplanken und Reifenstapel ein“, erinnerte sich Ruh an die Einzelheiten des Unfalls, „Ich bin dankbar, dass mir bei dem heftigen Abflug nichts passiert ist.“









Jegasoft Media