2012  2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002 


Michael Ruh beendet aktive Laufbahn

Von Herzen möchte ich mich für alles Interesse und besonders für alle Unterstützung bedanken! Mit grosser Freude und Dankbarkeit blicke ich auf die Zeit im Rennsport zurück! Ich wünsche euch allen Gottes Segen! – Michael Ruh

Der Autorennfahrer Michael Ruh beendet nach zwölf Jahren aktivem Motorsport seine Laufbahn. Als sportliche Erfolge weist er einige Podestplätze vor. Erstaunlich ist, wie er stetig in höher dotierte Rennserien aufsteigen konnte...



Michael Ruh Kart Challenge powered by DUNLOP 2012

Einige Entscheidungen fielen beim dritten und letzten Abend zur "Michael Ruh Kart Challenge powered by DUNLOP". Ein überglücklicher Sieger war nicht vor Ort - Beat Schlatter. Bei der Auslosung des Hauptpreises - einem Satz Strassenreifen von DUNLOP wurde Beat Schlatter als Gewinner gezogen!
Allemal war die Freude aber gross bei den Teilnehmern, denn der Abend hatte richtig Spass gemacht. Einen grossen Teil dazu trugen die neuen Karts der Kartbahn-Waldshut bei. Jürgen Merk stellt hier allen Kunden ein top gerät hin - und zwar für Profis wie Neueinsteiger. Nun - im Rennen hatten die Profis...



Fabios Mechbox präsentiert "Michael Ruh Kart Challenge powered by DUNLOP"

Mit Michael Eusterholz konnte sich am Donnertagabend, 27. September 2012 ein neuer Sieger in die Rangliste der "Michael Ruh Kart Challenge powered by Dunlop" eintragen lassen. Er war nicht der einzige, der ertmals an dem Fun-Event für Jedermann teilgenommen hat.Peter Schlatter, Roman Schneider oder Daniel Ernst taten es ihm gleich - nur konnten sie nicht vom Siegerpodest aus grüssen. Aber das war ja auch nicht das Entscheidende! Der Abend hat wiedrum allen Beteiligten Spass gemacht...



Zweite Saisonhälfte im ClioCup Bohemia ohne Michael Ruh

Bei den vergangenen Veranstaltungen des Clio Cup Bohemia im Juli, August und September dieses Jahres war Michael Ruh nicht mehr am Start. Auch die Abschlussveranstaltung in Oschersleben wird Michael Ruh verpassen. Im Frühjahr 2012 hatte die Situation rund um die Sponsoren ermutigend ausgesehen. Aus verschiedenen Gründen kam das notwendige Budget für die fortsetzung der Meisterschaft aber nicht zustande..



Medien berichten von Michael Ruh

Zurzeit berichten verschiedene Medien in der Region Schaffhausen und darüber hinaus über den Automobilsportler Michael Ruh. Nebst der Tageszeitung "Schaffhauser Nachrichten", die regelmässig von den Rennläufen berichtet, hat nun auch die monatlich erscheinende Gratiszeitung "Schaffhauser Post" einen grossen Beitrag in ihrer Juli...



Michael Ruh Kart-Challenge powered by DUNLOP

Am Donnerstag 7. Juni 2012 war es seit langem wieder Zeit für eine Neuauflage der Kart-Challenge! Insbesondere involviert waren Michael Ruhs Sponsoren der Kartbahn Waldshut und Fabios-Mechbox, sowie auch Partener Dunlop. Aber was wäre ein solcher Abend ohne Teilnehmer...



Michael Ruh erreicht die Ränge 12 und 14 in den Rahmenrennen der DTM auf dem Redbullring

Vom 1.-3. Juni standen für Michael Ruh zwei weitere Rennläufe zum ClioCup Bohemia auf der Terminliste. Und bereits durften er wieder vor einer Traumkulisse starten. Gemeinsam mit der DTM – der zurzeit bekanntesten Tourenwagenserie Europas – bestritten die Serien ihr Gastspiel im österreichischen Spielberg.
Mittlerweilen hat Michael Ruh mehr Vertrauen in sein Renngerät gefunden: „Jetzt macht das Auto was ich will und nicht mehr umgekehrt...



6. Rang auf der Nürburgring-Nordschleife

Im Rahmen der weltweit grössten Motorsportveranstaltung starten zu können ist etwas Besonderes. So auch die Einführungsrunde, die über die gut 25 km lange Gesamtstrecke der Nürburgring-Nordschleife führt: „Im ersten Teil musst du noch keine Reifen und Bremsen anwärmen – da bleibt mal Zeit für...



Starkes Qualifying von Michael Ruh – Rang 8

Beim Qualifying auf nasser Fahrbahn waren gleichzeitig 65 Fahrzeuge des Porsche Carrera Cups sowie des ClioCups Bohemia und der Niederlande auf der anspruchsvollen Strecke der Nürburgring-Nordschleife. Michael Ruh kam mit den Bedingungen ganz gut zurecht und ...



Erste Rennen ohne Punkte

Nach sechs Jahren Pause im Markenpokal-Rennsport absolvierte Michael Ruh am 20. / 21. April im Renault CLIOCUP Bohemia seine ersten Rennen zur diesjährigen Meisterschaft. Nur vereinzelte Einsätze im GT-Sport bestritt Michael Ruh die vergangenen Jahre. Da für ihn der Einstieg in den Markenpokal erst kurzfristig zustande kam, fehlen ihm Testtage und Training. Dennoch ging Michael Ruh mit grossen Erwartungen...



Michael Ruh startet im RENAULT CLIO CUP Bohemia

Nachdem Michael Ruh in den vergangenen Jahren nur sporadisch im Rennauto platz genommen hat, wird sich das im 2012 ändern. Mit der Teilnahme am Renault CLIO CUP Bohemia startet er in eine sehr interessante...


Jegasoft Media