2009  2012   2011   2010   2009   2008   2007   2006   2005   2004   2003   2002 


Olympiasieger und Weltmeisterin zu Besuch

Der dreifache Olympiasieger und vierfache Weltmeister (Schnellfeuer-Pistole) Ralf Schumann besuchte kürzlich gemeinsam mit seiner Frau Anke Schumann - Weltmeisterin und Olympiateilnehmerin (Luft-Pistole) - Michael und Suzanne Ruh. Die beiden Sportler lernten sich während der Fussballweltmeisterschaft 2006 bei einem Gottesdient in Konstanz kennen, bei dem sie ...



Saison für Michael Ruh vorläufig beendet

Das Team Maurer Motorsport wird den Chevrolet Lacetti mit Fahrer Michael Ruh vorläufig nicht mehr einsetzen. Nach einer Besprechung bei Maurer Motorsport wenige Tage vor dem Rennen in Hockenheim erfuhr Michael Ruh von dem Entscheid. "Wir haben vor dem Einstieg in die ADAC Procar Serie eine Vereinbarung getroffen. Von der Seite des Teams als auch von meiner Seite haben wir uns beide innnerhalb dieser Abmachung gehalten...



childrenhope Präsentation: Helm-Design-Wettbewerb

An Pfingsten wurde das neue Helmdesign von Michael Ruh vorgestellt. Das Design stammt aus der Kinderhand von Marco Antonio Bravo Mico, einem ehemaligen Strassenkind in Bolivien. Marco ist 10 Jahre alt und hat den im vergangenen Winter durch Michael Ruh lancierten Wettbewerb zur Gestaltung eines neuen Designs gewonnen. Michael Ruh ist Botschafter von childrenhope. Die organisation betreibt in Lateinamerika mehrere, sogenannte Transformatorenhäuser, die Strassenkinder...



Kein Start für Michael Ruh auf der Nürburgring Nordschleife

Michael Ruh kann das Rennen der ADAC Procar auf der Nürburgring Nordschleife nicht bestreiten. Nach dem Unfall in Assen war die Zeit zu knapp, den Chevrolet Lacetti wieder startbereit zu kriegen. "Viele Teile sind bei dem Chevrolet aus der WTCC Einzelanfertigungen, die man nicht mal schnell beim nächsten Händler kriegt", erklärt Michael Ruh die Situation...



Zu frühes Ende im zweiten Rennen

Das zweite Rennen direkt im Anschluss an die kurze Reparaturpause startete Michael Ruh somit wieder aus der dritten Position. „Der Start war etwas besser, aber nicht so, wie ich es mir vorstelle“, schilderte Ruh die wenigen Augenblicke, die sein zweites Rennen ausmachten. Auch in der zweiten Startphase konnte er den dritten Platz geschickt zurückerobern. Doch bald wurde sein Lauf jäh gestoppt...



Dritter Rang im ersten Rennen

Das ersten Rennen, das Michael Ruh in der ADAC Procar fuhr, beendete er auf dem dritten Rang. „Ich kann meine Freude über das Fahren im Chevrolet Lacetti kaum schildern.“ Es sei aber nicht nur die pure Freude am Fahren, die Ruh so begeistern würde, sondern auch die Professionalität des Teams...



Qualifying ADAC Procar in Assen

Aus der 3. Position wird Michael Ruh morgen das Rennen der ADAC Procar auf dem TT Circuit in Assen angehen. „In meinen Augen ist dies ein Geschenk Gottes“, freut sich Ruh über den gelungenen Einstand...



Michael Ruh in der ADAC PROCAR auf Chevrolet

Die am Osterwochenende beginnende Meisterschaft der ADAC PROCAR wird Michael Ruh gemeinsam mit dem Schweizer Team Maurer Motorsport auf einem Chevrolet S2000 aus der Tourenwagen Weltmeisterschaft bestreiten. Auf Grund des kurzfristigen Einsatzentscheides ...



Poster - Kalender 2009

Auch für 2009 legt Michael Ruh einen Rennsportkalender auf. Anders als bisher ist der Kalender in Posterform mit einer Jahresübersicht. "Wir wollten etwas, das auch unsere Sponsoren gut weitergeben können", erklärt Michael Ruh. Stark im Fokus steht dabei "childrenhope.org", die Arbeit unter Strassenkindern in Lateinamerika, für die sich Michael Ruh einsetzt. Den in Zusammenarbeit mit Jegasoft Media wunderschön gestalteten Kalender kann man kostenlos ...



Neues Helmdesign für Michael Ruh

In der Saison 2009 wird Michael Ruh mit einem neuen Helmdesign an den Start gehen. In einer gemeinsamen Aktion mit childrenhope.org hatten ehemalige Strassenkinder aus fünf Kinderhäusern in Lateinamerika die Gelegenheit, sich an einem Design-Wettbewerb zu beteiligen. Der Sieger kommt aus Sucre in Bolivien und heisst Marco ...



Frohes 2009 !!

Ich wünsche Ihnen im neuen Jahr 2009 Gottes Segen, viel Freude und Gelingen! 2009 wird ein starkes Jahr, daran glaube ich! Viele Menschen sehen das nicht so. Als Soportler habe ich gelernt, bei aller gesunden Analyse der Situation, in schwierigen Situationen nach vorne zu sehen und mich in die Zukunft zu investieren. Als gläubiger Christ fällt mir das vielleicht einfacher als ...


Jegasoft Media